Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript. Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.

Vereinsleben

Neben den Fahrten der einzelnen Mitglieder, gemeinsam im Bus oder individuell im Pkw, zu den Spielen des FC Schalke 04, gehören die monatlichen Stammtische des Fan-Clubs zu den regelmäßigen Institutionen im Vereinsleben. Hier trifft man sich in der Vereinskneipe um über Fußball und die Blauen zu reden, um Fahrten zu organisieren und um Veranstaltungen vorzubereiten. Hier erfährt man Neues von den Knappen und aus dem Schalker Fan-Club-Verband und gelangt an die neuesten Ausgaben von "Sprachrohr" und "Schalke Unser".

Nicht nur zu den regelmäßigen Versammlungen, auch zu manchem gemeinsamen Anschauen von Spielübertragungen treffen sich diejenigen Mitglieder in der Kneipe, die die Fahrt ins Stadion nicht antreten konnten oder wollten.
Darüber hinaus nimmt der Fan-Club regelmäßig mit Mannschaften, sei es für Fussball, Volleyball, Tennis oder Tischtennis, an Turnieren in und um Neidenstein, sowie bei anderen Fan-Clubs teil.

Ein fester Bestandteil des Vereinslebens wurde die Stellung eines Verpflegungsstandes beim Neidensteiner Altortfest. Die Erlöse aus diesen Veranstaltungen werden gespendet oder damit Feste oder Anschaffungen finanziert. Auch beim Festzug der örtlichen Kirchweih war der Fan-Club schon vertreten.

Zum Abschluss des Jahres lädt der Verein alljährlich seine Mitglieder mit deren Partnern zu einer Winterfeier ein. Hier verbringt man bei einem guten Essen, einer Tombola und einem kleinen Rahmenprogramm gemütliche Stunden im Kreise des Vereins. Darüber hinaus hat es sich eingebürgert, dass der Club im Sommer einen Ausflug und / oder ein Sommerfest veranstaltet, zu denen ebenfalls wieder die Mitglieder mit ihren Familien geladen sind. Und selbst zum gemeinsamen Skifahren finden sich zeitweise Mitglieder des Fan-Clubs zusammen.